HIIT (High Intensity Interval Training)

Pascal Hagenmüller

Telefon 015754041259
E-Mail pascal.hagenmueller@web.de
Bei Fragen gerne melden!

Wann & Wo:

Donnerstag 19:45 – 20:45 Uhr
Wilhelm-Enßle-Halle, Geradstetten

 

Info Offene Sportgruppe:

  • nur mit SVR Mitgliedschaft (SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 €)
  • das ganze Jahr über fortlaufend (außer in den Ferien)
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Probetraining möglich

 

Wann & Wo:

Donnerstag 19:45 – 20:45 Uhr
Wilhelm-Enßle-Halle, Geradstetten

 

Info Offene Sportgruppe:

  • nur mit SVR Mitgliedschaft
    (SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 €)
  • das ganze Jahr über fortlaufend (außer in den Ferien)
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Probetraining möglich

 

HIIT (High Intensity Interval Training)

Wer sich in der Sporthalle auspowern möchte, ist hier richtig! Hier musst du raus aus der Komfortzone, du musst durchhalten, und du wirst schwitzen!

Ein Wechsel aus intensiven Belastungsphasen und kurzen Erholungspausen kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die allgemeine Fitness. Variierende Intervalle mit wechselnden Fitnesseinheiten wirken sich positiv auf Kraft und Ausdauer aus. In jedem Intervall macht man so viele Wiederholungen wie möglich, wobei die korrekte Übungsausführung oberste Priorität hat.

HIIT
(High Intensity Interval Training)

Wer sich in der Sporthalle auspowern möchte, ist hier richtig! Hier musst du raus aus der Komfortzone, du musst durchhalten, und du wirst schwitzen!

Ein Wechsel aus intensiven Belastungsphasen und kurzen Erholungspausen kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die allgemeine Fitness. Variierende Intervalle mit wechselnden Fitnesseinheiten wirken sich positiv auf Kraft und Ausdauer aus. In jedem Intervall macht man so viele Wiederholungen wie möglich, wobei die korrekte Übungsausführung oberste Priorität hat.

Fitmix Intense
Fitmix Intense

Durch unterschiedliche Übungsvarianten oder durch Einsatz von Trainingsgeräten kann die Intensität der Intervalle gesteigert werden. Dadurch trainiert jede Sportlerin und jeder Sportler entsprechend den persönlichen individuellen sportlichen Voraussetzungen. Trainiert wird in der Sporthalle oder im Freien. Die vielseitig eingesetzten Trainingsgeräte und die Gruppendynamik
sorgen dafür, dass man voll dabei ist und 100% Energie gibt.

Nach dieser Stunde bist du total fertig, aber happy!