HIIT (High Intensity Interval Training)

Heike Mühleisen

Heike Mühleisen

Telefon 07151-73458
E-Mail heyheike@web.de
Bei Fragen gerne melden!

Wann & Wo:

Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Wilhelm-Enßle-Halle, Geradstetten

Start: 01.10.2020

 

Info Offene Sportgruppe:

  • nur mit SVR Mitgliedschaft (SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 €)
  • das ganze Jahr über fortlaufend (außer in den Ferien)
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Probetraining möglich

 

Wann & Wo:

Donnerstag 18:30 – 19:30 Uhr
Wilhelm-Enßle-Halle, Geradstetten

Start: 01.10.2020

 

Info Offene Sportgruppe:

  • nur mit SVR Mitgliedschaft
    (SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 €)
  • das ganze Jahr über fortlaufend (außer in den Ferien)
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Probetraining möglich

 

HIIT (High Intensity Interval Training)

Wer sich in der Sporthalle auspowern möchte, ist hier richtig! Hier musst du raus aus der Komfortzone, du musst durchhalten, und du wirst schwitzen!

Ein Wechsel aus intensiven Belastungsphasen und kurzen Erholungspausen kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die allgemeine Fitness. Variierende Intervalle mit wechselnden Fitnesseinheiten wirken sich positiv auf Kraft und Ausdauer aus. In jedem Intervall macht man so viele Wiederholungen wie möglich, wobei die korrekte Übungsausführung im Vordergrund steht.

HIIT
(High Intensity Interval Training)

Wer sich in der Sporthalle auspowern möchte, ist hier richtig! Hier musst du raus aus der Komfortzone, du musst durchhalten, und du wirst schwitzen!

Ein Wechsel aus intensiven Belastungsphasen und kurzen Erholungspausen kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die allgemeine Fitness. Variierende Intervalle mit wechselnden Fitnesseinheiten wirken sich positiv auf Kraft und Ausdauer aus. In jedem Intervall macht man so viele Wiederholungen wie möglich, wobei die korrekte Übungsausführung im Vordergrund steht.

Fitmix Intense
Fitmix Intense

Durch unterschiedliche Übungsvarianten oder durch Einsatz von Trainingsgeräten kann die Intensität der Intervalle gesteigert werden. Dadurch kann jeder Teilnehmer entsprechend seiner persönlichen individuellen sportlichen Voraussetzungen trainieren. Die vielseitig eingesetzten Trainingsgeräte, die passende Musik, die Motivation durch die Trainerin und die Gruppendynamik sorgen dafür, dass man voll dabei ist und 100% Energie gibt.

Gelacht wird trotzdem! Nach dieser Stunde bist du total fertig, aber happy!