Pilates als Online Live Kurs

Mittwochs um 18:00 Uhr

Severin Kemmer ist Balletttänzer und studiert Bühnentanz und Tanzpädagogik an der Akademie des Tanzes in Mannheim. Er ist anerkannter Pilatestrainer nach der Original Pilates Method of Body Conditioning (Matte) und wird bei uns PILATES als ONLINE LIVE KURS unterrichten.

Im Online Live Kurs leitet Severin die Übungen perfekt an. Durch Erklärung, systematischen Aufbau und Wiederholung kann man dem Training problemlos folgen.
Pilatestraining fordert Konzentration und Ruhe. Das optimale Training für zuhause mit professioneller Anleitung!

Anmeldung unter pilates@sv-remshalden-gymnastik.de
Infos unter 01578-7515423 bei Britta Hagenmüller. Kostenlos für Mitglieder der SVR-Abt. Fitness+Tanz.

Und was ist eigentlich PILATES?…

Joseph Pilates wurde 1880 in Mönchengladbach geboren. Beim Sport faszinierte ihn besonders die korrekte Übungsausführung durch Konzentration und Körperkontrolle durch bewusste Atmung.

1912 ging Pilates nach England um Berufsboxer zu werden. Im ersten Weltkrieg geriet er in Kriegsgefangenschaft und unterstützte durch seine Trainingsmethoden Kriegsverletzte bei der Rehabilitation.
Pilatestraining hat sich heute in vielen Varianten weiterentwickelt und hat sich zum Lifestyle Sport in der ganzen Welt verbreitet.

Pilates ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining. Atmung und Bewegung sind im Einklang. Durch die kontrollierte Kräftigung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur, durch die Konzentration
auf den Körper und die bewusste Atmung wird der Rumpf stabilisiert und damit das Powerhouse (die Körpermitte) aktiviert. Funktionelle Bewegungsabläufe fördern dabei die Beweglichkeit.
Die Körperwahrnehmung und Körperkontrolle wird sensibilisiert, Dysbalancen werden ausgeglichen. Körpergefühl und Körperwahrnehmung werden positiv beeinflusst.

“Physikal fitness is the first request of happiness.” -Joseph Pilates-