Rehasport

Britta Hagenmüller

Britta Hagenmüller

Trainerin

Tel. : 07151-72863

Mobil : 01578-7515423

Mail : britta.hagenmueller@web.de

Starttermin: 21.09.2020

Wann & Wo:

Rehasport Orthopädie 50+:

Montag       14.00 – 14.45 Uhr         Kursraum an der Stegwiesenhalle

Montag       16.30 – 17.15 Uhr         Kursraum an der Stegwiesenhalle

Rehasport Rücken:

Montag       19.30 – 20.15 Uhr         Kursraum an der Stegwiesenhalle

Rehasport Knie und Hüfte:

Montag       20.30 – 21.15 Uhr         Kursraum an der Stegwiesenhalle

Rehasport ist ein Training, welches mittels Sportes und sportlichen Bewegungsspielen ganzheitlich auf Körper und Geist wirkt. Die Übungseinheiten finden in Kleingruppen statt und werden von speziell qualifizierten Übungsleitern durchgeführt.

Besonderes Augenmerk liegt hierbei darauf, Ausdauer und Kraft zu steigern, sowie Koordination und Flexibilität zu verbessern. Jeder Patient jeden Alters kann Rehasport in Anspruch nehmen. Besonders geeignet ist er allerdings für chronisch kranke Patienten oder Menschen, die auf eine chronische Erkrankung zusteuern. Aber auch nach einer Operation mit anschließendem Aufenthalt in einer Rehaklinik oder nach physiotherapeutischer oder krankengymnastischer Behandlung dient der Rehasport als Festigung des Behandlungserfolgs.

Der Rehabilitationssport kann durch jeden Arzt verordnet werden, sodass die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden können. Nähere Infos geben die Trainerinnen bei der Anmeldung.

1. Stunde um 19.30 Uhr: Wirbelsäule

2. Stunde um 20.30 Uhr: Hüfte und Knie

Dieses Angebot bedarf keiner Mitgliedschaft im Verein.

Informiert Euch gerne direkt telefonisch unter 07151-79097 oder per Mail bei unseren Trainerinnen und lasst Euch beraten! Außerdem steht die SVR Geschäftsstelle bei allen Fragen zur Verfügung.

6 + 9 =