ATP (Alltags Trainings Programm)

Britta Hagenmüller

E-Mail britta.hagenmueller@web.de

Dienstag 15:45 – 16:45 Uhr
Wilhelm-Enßle-Halle, Geradstetten

• telefonische Anmeldung bei der Kursleiterin
  • Kursgebühr wird bei Kursbeginn entrichtet

SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 € + Kursgebühr (2,50 € pro Kurseinheit)
  • Auszubildende / Schüler*innen / Studierende zahlen die Hälfte

ATP (Alltags Trainings Programm)

Alltags – Trainings – Programm ist ein, in Kooperation mit den gesetzlichen Krankenkassen, entwickeltes Trainingsprogramm für mehr gezielte Bewegung im Alltag. Die speziell ausgebildete Trainerin zeigt anhand von Alltagssituationen, z.B. heben und bücken, wie daraus eine Trainingseinheit werden kann, mit der die Muskelkraft  verbessert wird. Mit kleinen Spielen üben wir die Ausdauer,  nutzen instabile Unterlagen, um das Gleichgewicht zu schulen. Recken und Strecken  fördert  die Beweglichkeit, reduziert aber auch Schulter- und Nackenschmerzen. Eine wöchentliche Hausaufgabe erinnert  die restliche Woche daran, mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren und dabei die Gesundheit aktiv und nachhaltig zu fördern.

Dieser Kurs (12 Std.) ist besonders für Sporteinsteiger geeignet, für Frauen und Männer ab 50+, die  ein neues Lebensgefühl entdecken oder bewahren möchten: Bewegung hält mich fit und ich fühle mich wohler.

Outdoorfit