Beckenbodentraining

E-Mail britta.hagenmueller@web.de

Montag 15:30 – 16:30 Uhr

Beckenbodentraining

Das Beckenbodentraining beinhaltet alle Aspekte, um das Ziel – einen funktionstüchtigen Beckenboden – zu erreichen. Neben fundierter, theoretischer Wissensvermittlung werden viele praktische Übungen gemacht, um die dreischichtige Muskulatur kennenzulernen, zu kräftigen und zu entspannen. Wichtigste Themen des Kurses sind:

Aufgaben und Funktion des Beckenbodens, Wahrnehmung schulen, kräftigen und entspannen, Integration in den Alltag.

Der Beckenboden hat eine wichtige Bedeutung für das Wohlbefinden, ist aber oft noch ein Tabuthema.  Darum ist es besonders wichtig dem entgegenzuwirken und auch in diesem Bereich zu arbeiten. Gerade nach urologischen Operationen, Geburten oder in fortgeschrittenem Alter werden Probleme spürbar. Diese können aber durch gezielte Gymnastik erheblich gemildert oder ganz beseitigt werden. Außerdem dient dieses spezielle Training auch zur Vorbeugung und Vermeidung möglicher Beschwerden.

Der Kurs ist auch für Einsteiger geeignet.

Outdoorfit