Boxen

Mittwoch 19:40 – 20:40 Uhr
Jahnhalle Grunbach

Boxen

Beim Boxen stärkst du fast alle Muskelgruppen und steigerst deine gesamte Körperspannung. Koordination, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer werden auf hohem Level gleichzeitig trainiert. Das Schlagen kräftigt die Schulter-, Arm- und Rumpfmuskulatur, das permanente Ausweichen erfordert intensive Beinarbeit. Außerdem verbessert sich die Reaktionsfähigkeit und die Reflexe werden schneller. Boxen ist nicht nur Draufhauen!
Boxtraining macht dich selbstbewusster! Stress oder Frust kannst du am Sandsack abbauen. Aufgewühlte Emotionen boxt du einfach weg. Weil du an deine körperlichen und mentalen Grenzen gehst, bekommst du mehr Vertrauen in die Fähigkeiten deines Körpers. Du stärkst dein Durchsetzungsvermögen und Auftreten.
Teamspirit und Respekt stehen bei uns ganz oben! Das Training ist hart, die Stimmung perfekt. Mit unserem Boxtraining hast du das Gefühl, dass dich so schnell nichts mehr umhaut.