Dance Fitness

Start: Coronabedingt pausiert

• telefonische Anmeldung bei der Kursleiterin
  • Kursgebühr wird bei Kursbeginn entrichtet

SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 € + Kursgebühr (2,00 € pro Kurseinheit)
    8,00 € pro Kurseinheit.
  • Auszubildende / Schüler*innen / Studierende zahlen die Hälfte

Dance Fitness

In dem Kurs Dance Fitness werden Fitnessübungen mit Tanzelementen aus dem Hip Hop-, Dancehall- und Reggatonbereich verbunden, ganz nach dem Motto “Tanz dich fit!”.

Mit dem Hip-Hop, ein Urbantanzstil (entstanden auf den Straßen der Bronx in NYC), werden coole Moves in die Choreografien eingearbeitet. Das Einfließen der Elemente des in Jamaika entstandenen Dancehall verleiht dem Ganzen positive Vibez/Energie und vermittelt den Teilnehmern sehr viel Spaß. Die Choreografien werden mit weichen fließenden Bewegungen, bei denen auch die Hüfte zum Einsatz kommt, abgerundet.

Innerhalb von 60 min erlebt man eine Vielfalt an Tanzschritten aus verschiedenen Stilen, wobei die Fitness nicht zu kurz kommt. Es geht nicht darum, die Tanzschritte perfekt nach zu tanzen, sondern in Bewegung zu sein und am aller wichtigsten, viel Spaß zu haben.

Der Kurs ist sowohl für weibliche als auch männliche Teilnehmer, Anfänger und Fortgeschrittene ab 16 Jahren geeignet.