DELIGHT – Showtanzgruppe

E-Mail showtanzgruppe-svr@gmx.de

Ab 19 Jahre

Info Offene Sportgruppe:

• nur mit SVR Mitgliedschaft (SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 €)
  • das ganze Jahr über fortlaufend (außer in den Ferien)
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Probetraining erst nach telefonischer Rücksprache möglich

DELIGHT – Showtanzgruppe

Du kannst bei guter Musik einfach nicht still stehen, hast Spaß am Tanzen und an der Bewegung und wolltest schon immer einmal auf der Bühne stehen?
Dann bist du bei uns genau richtig.

Die Showtanzgruppe DELIGHT besteht derzeit aus 14 Tänzerinnen und einem Tänzer. Die Auftrittsgruppe spricht Erwachsene ab 19 Jahre an.

Doch was ist Showtanz eigentlich?

Beim Showtanz zählt vor allem die Verbindung zwischen Choreografie, Musik und Kostümen. Der Fokus liegt auf Themen und Geschichten, die tänzerisch erzählt und zum Ausdruck gebracht werden und somit den Zuschauer in seinen Bann zieht. Es werden Elemente aus allen Bereichen des Tanzens (z.B. HipHop, Jazz, Modern und Musical Dance) verwendet. Daher bietet der Showtanz viel Raum für Kreativität und ist sehr abwechslungsreich. Die Tänzer schulen ihre Konzentration, Ausdauer, Beweglichkeit und Sinn für Ästhetik.

Beim Showtanz steht das Zusammenwirken der Gruppe im Mittelpunkt, daher bildet die Einheit der Formation den zentralen Bestandteil der Choreografie.

DELIGHT studiert jedes Jahr neue Programme ein, die auf unterschiedlichen öffentlichen und privaten Veranstaltungen präsentiert werden. Auftritte auf der Schorndorfer Woche und der Schaubühne des Turngau Neckar-Teck gehören fest zum Terminplan unserer Showtanzgruppe.

Das Repertoire der letzten Jahre spricht für sich. Sei es Burlesque, Fosse, Piraten, Tanzmedleys zu berühmten Künstlern wie P!nk oder aktuell Tänze zu bekannten Hits von Musiklegenden – DELIGHT möchte das Publikum verzaubern.

Hast du Lust bekommen bei uns mitzumachen? Dann melde dich bei uns!