Faszienflow

Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr
Sporthalle Grundschule Grunbach

Faszienflow

Das Bindegewebe ist ein komplexes und hochleistungsfähiges Netzwerk. Die Faszien durchziehen und umgeben alle Muskeln, Organe, Sehnen und Knochen. Sie sind fest und elastisch zugleich, sorgen für Mobilität und Stabilität, geben uns unsere Form und hüllen uns ein. Faszien haben eine direkte Verbindung zum Nervensystem und reagieren auf Stressfaktoren. Das Interagieren intakter Faszien beeinflusst unser gesamtes Wohlbefinden und sorgt für eine aufrechte äußere und innere Haltung.

Beim Faszienflow stehen vielfältige fließende Bewegungsverbindungen im dynamischen Wechselspiel zueinander. Strecken, Dehnen, Schwingen, Kräftigen und Lockern sorgen für einen guten Stoffaustausch im Fasziengewebe. “Verklebungen” werden gelöst, die Faszien können wieder freier gleiten. Gelenke erhalten so mehr Spielraum und die Körperenergie kann wieder frei fließen.
Passende Musik motiviert zum Bewegen. Dadurch entsteht ein angenehmes Gefühl der Leichtigkeit, Lebendigkeit und Entspannung.