Fit Kompakt

Heike Mühleisen

E-Mail heyheike.m@web.de

Fit Kompakt

Körperliche Aktivität bereichert das Leben und ist in jedem Lebensalter wichtig. Wir bleiben fit und vital. Dieses gesundheitsorientierte Training für Frauen und Männer jeden Alters hat einen positiven Einfluss auf die körperliche Leistungsfähigkeit, die Beweglichkeit und Mobilität sowie auf das allgemeine Wohlbefinden. Die motorischen Grundeigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität werden hier auf Vordermann gebracht.

Ausdauerübungen kurbeln das Herz-/Kreislaufsystem an, aktivieren den Stoffwechsel und stärken das Immunsystem. Krafttraining wirkt dem Muskelabbau entgegen. Mobilisationsübungen für den Rücken lockern die Muskulatur, durch Faszienübungen können Verspannungen gelöst werden. Sportspiele verbessern Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit.

Unterschiedliche Trainingsvarianten, der vielseitige Einsatz von Trainingsgeräten und Fitnesseinheiten durch Sportspiele machen dieses Angebot sehr abwechslungsreich. Ein sportlicher Mix für alle. Der Spaß am gemeinsamen Trainieren und die gute Stimmung in der Gruppe stehen im Vordergrund. Der Kopf wird frei, man kann sich auspowern, Stress wird abgebaut. Die gesamte Stimmungslage verbessert sich.