Line Dance Aufbaukurs

E-Mail claudia.heidl@gmx.net

Montag 19:00 – 20:30 Uhr
SH Goethestr. Grunbach

SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 € + Kursgebühr (5,25 € pro Kurseinheit)

TANZ DICH FIT!
LINE DANCE Aufbaukurs

Der Kurs ist geeignet für alle tanzfreudigen Menschen jeden Alters – keine Anfänger! Voraussetzung ist der Besuch des letzten Kurses bei Claudia oder mind. ein halbes Jahr Line Dance-Erfahrung, die Grundschritte sollten bekannt sein. Line Dance wird im Gegensatz zum Paartanz in einer Gruppenformation gemeinsam getanzt. Die Tänze bestehen aus Schrittfolgen, die in Reihen hinter- und nebeneinander in verschiedene Richtungen getanzt werden und sich immer wiederholen. Die Choreografien mit der passenden und motivierenden Musik kommen aus allen Bereichen (Disco, Latin, Folk, Country…) Tanzen hält Körper und Geist fit! Das Erlernen der Schrittfolgen zum Rhythmus der Musik fordert Kopf und Körper. Dadurch wird die Koordinationsfähigkeit erheblich verbessert. Ganz nebenbei wird auch das Herz/Kreislaufsystem angekurbelt und die Ausdauer verbessert sich. Das gemeinsame Tanzen sorgt von Anfang an für gute Laune und vermittelt die reine Lebensfreude! Ihre Begeisterung am Tanzen gibt unsere Trainerin Claudia zu 100% an die Gruppe weiter! Da kann niemand auch nur eine Sekunde lang stillstehen.