Mannomann!

Sportraum Grundschule Grunbach

Start: Coronabedingt pausiert

Info Offene Sportgruppe:

• nur mit SVR Mitgliedschaft (SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 €)
  • das ganze Jahr über fortlaufend (außer in den Ferien)
  • Einstieg ist jederzeit möglich
  • Anmeldung nicht erforderlich
  • Probetraining möglich

Mannomann! Fitmix Männer 60+

Dem Muskel ist es egal, wie alt man ist. Muskelzellen erneuern sich alle 15 Jahre und ein Muskel lässt sich immer und in jedem Alter trainieren.

Ingo Froböse, Deutsche Sporthochschule, Köln

Fit und aktiv bleiben in jedem Alter!
Körperliche Aktivität bereichert das Leben und ist in jedem Lebensalter wichtig.
Die 5 motorischen Grundeigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität werden hier auf Vordermann gebracht. Das Herz-Kreislauf-System wird angekurbelt, der Stoffwechsel wird aktiviert und das Immunsystem gestärkt.
Das gemeinsame Trainieren hat positive Auswirkungen auf Stimmungslage, Selbstwertgefühl, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Dies ist in der zweiten Lebenshälfte besonders wertvoll.

Trainiert wird mit allem, was die Sporthalle hergibt. Bälle, Elastibänder, Gewichte, Balancepads und vieles mehr. Bei gutem Wetter geht’s auch raus an die frische Luft. Sport- und Ballspiele sind immer dabei.
Der Spaß am Sporttreiben in der Gruppe steht im Vordergrund!