Pilates meets Yoga

Dienstag 18:00 – 19:00 Uhr
Dienstag 19:10 – 20:10 Uhr

• online Anmeldung

SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 € + Kursgebühr (3,50 € pro Kurseinheit)
    8,00 € pro Kurseinheit.

Pilates meets Yoga

Yoga konzentriert sich auf bewusste Atmung, innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Beweglichkeit.
Pilates ist ein ganzheitliches Training, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das Powerhouse aktiviert. Zudem wird durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen die Beweglichkeit gefördert. Die Bewegungen beim Pilates werden langsam und harmonisch ausgeführt. Auf diese Weise ist Pilates sehr gelenkschonend. Die Struktur der Muskeln wird um ein Vielfaches verbessert du lernst dich leichter aufzurichten und gewinnst an neuer Energie. Um Pilates zu zitieren: “Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst du den Unterschied und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper.”
Das Konzept verbindet körper- und mentalorientierte Übungen, die zu körperlichem und geistigen Wohlbefinden führen.