Rehasport – Angebot auf einen Blick

Was ist Rehasport?
Rehasport (Rehabilitationssport) ist ein ärztlich verordnetes Bewegungstraining, das den gesetzlich Krankenversicherten von ihren Krankenkassen angeboten wird. Hierbei wird die medizinische oder therapeutische Behandlung sowie die Nachsorge unterstützt und gefestigt. Rehasport ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit wird gestärkt, die Körperwahrnehmung wird sensibilisiert. Ziel der Kurse ist, wieder Kraft und Ausdauer aufzubauen, Flexibilität und Koordination zu verbessern. Der Spaß beim Training in einer Gruppe sorgt für Motivation. Rehasport ist ein Energieschub für Körper und Seele.

Verordnung für Rehasport
Rehasport kann von jedem Arzt verordnet werden (Formular 56). Die Maßnahme umfasst 50 Trainingseinheiten/45 Minuten, mit max.15 Teilnehmern. Die Verordnung übergeben Sie Ihrer Krankenkasse und lassen die Kostenübernahme prüfen und bestätigen. Dann nehmen Sie Kontakt mit unseren speziell ausgebildeten Rehatrainerinnen auf und vereinbaren einen Starttermin.