Rücken Aktiv + Mobil

• festgelegte Stundenanzahl
  • begrenzte Teilnehmerzahl
  • online Anmeldung
  • 1 x kostenloses Probetraining!

Kosten:

• Kurs mit SVR Mitgliedschaft:
    SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 € + Kursgebühr (3,50 € pro Kurseinheit)
  • Kurs ohne SVR Mitgliedschaft:
    8,00 € pro Kurseinheit.

Rücken Aktiv + Mobil

Besonders ab der zweiten Lebenshälfte ist es wichtig, aufrecht und stabil zu bleiben. Die natürliche Bewegungsfähigkeit soll erhalten bleiben damit besonders der Rücken dauerhaft die Herausforderungen des Alltags meistern kann. Ein schonendes und umfassendes Ganzkörpertraining stabilisiert und entlastet. Dies sorgt für einen guten Ausgleich bei Rückenproblemen. Ziel ist es, die Rumpfmuskulatur zu mobilisieren, zu kräftigen und zu dehnen. Gleichgewichtsübungen wirken auf die Tiefenmuskulatur. Die Wirbelsäule kann sich wieder leichter aufrichten.
Rückenbelastende Bewegungsmuster werden korrigiert, und die eigene Körperwahrnehmung wird sensibilisiert. So spürt man schneller, wo die Schwachstelle sitzt und kann gezielter darauf einwirken.

Fit und aktiv bleiben – bis ins hohe Alter.

Fitmix Intense