Rücken Physio

E-Mail familie.jakubeit@arcor.de

Sportraum Jahnhalle, Geradstetten

Rücken Physio

Dem Rücken „Gutes tun“. Dieser Kurs ist geeignet für Teilnehmer jeden Alters und Leistungsniveaus. Teilnehmer mit bestehenden chronischen Problemen oder Bewegungseinschränkungen profitieren ebenso, wie sportliche Personen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen. Die Übungsauswahl ist wahrnehmungsfördernd, mobilisierend und dehnend. Die eingebundene Faszienarbeit und Triggerpunktmassage mit Tennisbällen erweitert den Wirkungsgrad und unterstützt die muskuläre und fasziale Entspannung. Die Beweglichkeit wird deutlich spürbarer. Übungen zur tiefen Bauch – und Rückenmuskulatur sowie zur funktionellen Ganzkörperstabilisation werden so modifiziert angeboten, dass jeder sein Trainingsniveau finden kann. Abgerundet wird das Programm durch diverse Übungen zur Entspannung, die Körper und Geist die Chance bieten, Stress, Spannungen und Verspannungen loszulassen.

Ziel ist es, über eine korrekte Gelenk- und Körperausrichtung Stabilität zu erlangen und dabei Dysbalancen, bzw. einseitige Belastungen auszugleichen.