Yin Yoga Balance

Fiorella Gennari

E-Mail britta.hagenmueller@web.de

Mittwoch 19:05- 20:35 Uhr

SVR Jahresbeitrag + Abteilungsbeitrag 30,00 € + Kursgebühr (5,25 € pro Kurseinheit)

Yin Yoga Balance

Yin Yoga Balance eignet sich für jeden, der nach einem ruhigen Ausgleich zum stressigen Alltag oder als Ergänzung zu einer dynamischen Sportart sucht und richtet sich auch an Yoga-Einsteiger. Du arbeitest an deiner Beweglichkeit und findest nebenbei tiefe Entspannung. Durch Varianten der verschiedenen Asanas (Körperstellungen) arbeiten wir an unserer Beweglichkeit. Yin Yoga Balance ist eine ausgedehnte Stretchingeinheit für den ganzen Körper. Muskeln, Sehnen und Bänder werden in den verschiedenen Positionen auseinandergezogen. Durch das lange Halten über mehrere Minuten kann sich das tief liegende Bindegewebe auflockern. Verklebte Faszien, das Muskeln, Knochen und Organe umhüllende Bindegewebe, lassen sich lösen. Du bewegst dich geschmeidiger, verbesserst dein Körpergefühl, linderst Verspannungen, förderst die Beweglichkeit deiner Gelenke und stärkst Bänder und Sehnen.