Zumba

Montag 19:15 – 20:15 Uhr
Sportraum Geradstetten

Zumba

Zumba stammt aus Südamerika, genauer, aus Kolumbien, und ist ein dynamisches, anregendes und sehr effektives Tanz-Fitness Workout. Es kombiniert Latino Rhythmen wie z.B. Salsa mit anderen Tanzstilen, z.B. Hip-Hop, mit Elementen von Aerobic, Intervall- und Krafttraining. Daraus entsteht ein Fitnessworkout für den ganzen Körper.

Zumba ist anstrengend, aber es macht auch sehr viel Spaß. Es verbrennt viele Kalorien und lässt  überflüssige Kilos schwinden. Zumba steigert die Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, stärkt das Herz-Kreislauf-System und hält so fit. Außerdem  hilft der Spaß beim Tanzen gegen Stress und Nervosität. In einer Gruppe  mit Gleichgesinnten zu trainieren hilft bei der Motivation, man fühlt sich wohl und kann Stress abbauen.

Zumba ist für jedermann geeignet, die Bewegungen sind einfach zu erlernen. Es werden keine Takte gezählt, sondern man folgt einfach der Trainerin und der Musik.

Das Programm ist passend für Einsteiger und jeder kann sich nach und nach auf anspruchsvollere Workouts vorbereiten.

Schwitzen ist erwünscht und Musik ist nicht nur im Hintergrund zu hören.